Talksendung "ottos wohnzimmer"

In “ottos wohnzimmer”, treffen sich hoch über der Stadt in der Skybar der SWM Stadtmanager Georg Bandarau und bemerkenswerte Persönlichkeiten aus Magdeburg, um regelmäßig über Dinge zu plaudern was die Ottostadt bewegt. 

Eine Auswahl der bisherigen Treffen finden Sie hier und alle Treffen können Sie sich auf unserem Youtube-Kanal anschauen.


  • Sabine Schramm spricht in »ottos wohnzimmer« über Vorhaben und Veränderung

    »Ottos Wohnzimmer« ist nach einer längeren Pause wieder geöffnet. Für den Neustart der Gesprächsreihe hat der Stadtmarketingverein Sabine Schramm in die oberste Etage des »Blauen Bock« eingeladen. Im Hochhaus der Städtischen Werke (SWM) beantwortete die Puppentheater-Intendantin die Fragen von Stadtmanager Georg Bandarau.

  • Gabriele Köster und Clemens Dölken zu Gast in "ottos wohnzimmer"

    Die neue Folge der gleichnamigen Fernsehreihe des »Offenen Kanals« wird dieses Mal aus dem Kulturhistorischen Museum gesendet. Dr. Gabriele Köster, Direktorin der Magdeburger Museen, und Clemens Dölken, Prior des Prämonstratenser-Klosters, sprechen in passender Kulisse viel über die Vergangenheit und zugleich über die nahe Zukunft.

  • ottos wohnzimmer aus dem Museum mit dem DRK-Landesgeschäftsführer Dr. Carlhans Uhle

    Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist weltweit als eine der stärksten Hilfsorganisationen im Einsatz. In der neuen Folge der Sendung »ottos wohnzimmer« gibt Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche und plaudert aus dem Nähkästchen.

  • Landesbischof Friedrich Kramer zu Gast in "ottos wohnzimmer"

    Für die neue Folge der Fernsehreihe des Stadtmarketings, in der prominente Magdeburger über ihre Arbeit und Privates plaudern, hat Friedrich Kramer in »ottos wohnzimmer« Platz genommen. Der Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) ist neben Domprediger Jörg-Uhle Wettler der leitende Pfarrer der Gemeinde. Die Bischofskirche gehört zu seinen Lieblingsorten in der Ottostadt - das und noch viel mehr erzählt er im Hohen Chor des Doms, der coronabedingt kurzerhand zum alternativen Drehort wurde.

  • Dr. Edda Weise, die erste Frau an der Spitze der Pfeifferschen Stiftungen zu Gast in "ottos wohnzimmer"

    Mit Mann, Kind und Hund ist Dr. Edda Weise nach Magdeburg gekommen. Seit Februar ist sie Vorsteherin und Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen - und damit in der mehr als 130-jährigen Geschichte die erste Frau an der Spitze. In »ottos wohnzimmer«, der Talkreihe des »Offenen Kanals« spricht sie über die Vielfalt ihrer Aufgaben und was sie besonders bewegt.